fbpx

Unbeschwert Wandern und Bergsteigen

Physiotherapie Corpore Gesundheit - ob eine schnellere Rückkehr in Deinen geliebten Sport nach einer Verletzung, ob höhere Ziele oder einfach mehr Spaß beim Wandern und Klettern - wir helfen Dir.

Erfahrungen aus unserer Physiotherapie Praxis

Hanna Habersetzer

Hobby Wanderin

"Wandern ist meine Leidenschaft, aber auf meinen Touren fehlte mir oft die nötige Ausdauer. Das Team von Corpore hat mir geholfen meine Ausdauer und meine Kraft zu trainieren und ich kann eindeutige Fortschritte erkennen. Mittlerweile traue ich mir auch endlich schwierigere Strecken zu. Danke dafür."

Thorsten Müller

Hobby Bergsteigerin 

"Ich hatte auf meinen letzten Touren immer wieder starke Schmerzen beim Klettern und musste dadurch häufig Ausflüge frühzeitig beenden. Die Physiotherapie bei Corpore und die vielen Tipps von Patrick haben mir sehr geholfen meine Schmerzen zu reduzieren und ich kann endlich wieder loslegen."

Physiotherapie - Rückkehr in den Sport

Wir sehen Deinen Körper immer als Ganzes und möchten Dich mit den Methoden behandeln, die Dir zum größtmöglichen Wohlbefinden verhelfen. Deshalb setzen wir nicht nur auf punktuelle Akutbehandlungen, sondern arbeiten nachhaltig und setzen Therapieschwerpunkte auch im Hinblick auf größere Zusammenhänge.

Du hast eine Verletzung erlitten, die Dir das Wandern und Bergsteigen unmöglich macht? Während anstrengenden Berg- und Wandertouren verspürst Du körperliche Einschränkungen, die Dir den Spaß nehmen? Du möchtest Deine Ausdauer trainieren, um auch an längeren Wandertouren teilnehmen zu können? In unserer Physiotherapie Praxis helfen Dir Patrick und Katharina - unsere Experten für Verletzungen, die häufig beim Wandern und Klettern entstehen - Dein individuelles Behandlungsprogramm zu Erstellen, um möglichst schnell wieder den nächsten  Berg erklimmen zu können. Da Patrick und Katharina selbst gerne wandern und klettern können sie Deine Begeisterung gut nachvollziehen. 

Medical Training - Verbesserung Deiner Performance

Training ist oft ein wichtiger Teil der Physiotherapie. Wir greifen hier auf jahrelange Erfahrungen aus dem Bereich der Rehabilitation und der Betreuung von Leistungssportlern zurück. Für uns ist eine Verletzung nicht nach Abschluss der Behandlung erledigt, wir möchten durch unser individuelles Trainingskonzept dafür sorgen, dass diese auch nachhaltig therapiert wird bzw. Du mindestens Dein altes Leistungsniveau wieder erreichst.

Beim Bergsteigen und auch beim Wandern ist Kondition sehr wichtig. Durch die richtige Trainingstherapie kannst Du Berge erklimmen, die vorher unerreichbar wirkten.  Nach einem ausführlichen Check Deiner Leistungsfähigkeit erstellen wir Dir einen Plan in unserem modernen Trainingscenter. Dieser zielt darauf ab, Deine Defizite zu verringern, Deine Stärken weiter auszubauen oder nach Verletzungen gestärkt und schneller wieder durchstarten zu können. Es kann so einfach sein, sein Ziel unbeschwert zu erreichen. 

Prävention - Verletzungen vorbeugen

Ein beweglicher und vitaler Körper ist wichtig, um den Alltag in vollen Zügen genießen zu können. Mit den richtigen physiotherapeutischen Maßnahmen und Trainingsprogrammen kannst Du diesen nachhaltig stärken. Uns ist es wichtig, dass Du nicht erst etwas unternimmst, wenn Symptome auftreten, sondern regelmäßig an Deinem Körper arbeitest!

Auf längeren Touren kann es schnell vorkommen, dass Du ausgepowert bist. Gerade wenn die Strecke anspruchsvoll ist. Häufige Beschwerden sind Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, Knieprobleme, oder Frakturen als Folge von Stürzen, weil die Konzentration nachgelassen hat. Damit Du Deinen geliebten Sport möglichst lange und verletzungsfrei nachgehen kannst ist es empfehlenswert präventiv an Deinem Körper und Deiner Ausdauer zu arbeiten. Unternimm jetzt etwas, damit Du noch viele schöne Aussichten genießen kannst! 

Warum wir von Physiotherapie Corpore Gesundheit die Richtigen für Dich sind?

Individuelles Konzept - wir übertragen unsere Expertise aus dem Leistungssport auf Dich!

Wir sind nicht nur eine Praxis für Physiotherapie, die Symptome behandelt, wenn diese auftreten. Wir sind mehr - wir verfolgen in all unserem Handeln einen ganzheitlichen Ansatz. Physiotherapie - Medical Training - Vitality. Ob Profi- oder Hobby-Sportler, uns ist es wichtig, dass jeder seinen Sport möglichst Beschwerdefrei und langfristig ausüben kann. Entsprechend haben wir individuelle Konzepte entwickelt, die Dir dabei helfen Deine persönlichen Ziele zusammen mit uns zu erreichen. Vertraue auf unsere Expertise!

Erfahrungen im Umgang mit Spezifischen Verletzungen

Unsere  Physiotherapeuten Patrick und Katharina gehen selbst gerne Wandern und haben schon den ein oder anderen Berg erklommen. Ihnen sind die Schwierigkeiten und Verletzungen des Sportes also bekannt. Sie können daher mitunter eigene Erfahrungen in die Therapie einfließen lassen. Zudem betreuen die Beiden bereits eine Reihe von Wander- und Kletterbegeisterten und sind somit bestens vertraut mit der Behandlung von kletterbedingten Verletzungen. 

Übungsprogramme aus dem Leistungssport für Hobby-Sportler

Profitiere aus den Erfahrungen des Leistungssports. Wir haben spezielle Trainingsprogramme für den Leistungssport entwickelt, die dafür sorgen, die Performance zu verbessern. Diese Angebote übertragen wir je nach Bedarf und körperlicher Verfassung auch unsere Hobby-Sportler. Wer wollte schon immer mal wie ein Profi trainieren?

Zufriedene Patienten

Das Wohlbefinden unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir auch nicht, dass die Behandlung nach Linderung der Symptome abgeschlossen ist, sondern wir zusammen einen Weg gehen, der Dir eine bessere Gesundheit verspricht. Arbeite an Deinem Körper, um erfolgreich Deinen Sport auszuüben.

Weitere Patienten aus unserer Physiotherapie Praxis teilen ihre Erfahrungen:

Aufgrund früherer - sehr guter - Erfahrungen, habe ich mich auch jetzt an das Team von Corpore gewandt. Meine Diagnose v.a. Tinnitus, begleitet von sehr heftigen Ohrenrauschen besserten sich im Laufe der Therapie bedeutend. Dabei halfen mir nicht nur die manuelle Therapie sondern auch die Gespräche mit den Therapeuten - besonders mit Cornelia. Ihr Einfühlungsvermögen und ihre verständnisvolle Art haben sehr zur Genesung beigetragen. Ich würde mich jederzeit wieder an die freundlichen Mitarbeiter von Corpore wenden.


Susanne Kirsten

Eine gute Vorbereitung und Fitness ist für jeden Hobbyskifahrer genauso wichtig wie für mich als Profi. Nach einer Verletzung und nach den schneefreien Monaten im Sommer ist es geradezu fahrlässig, unvorbereitet wieder auf die Ski zu steigen. Die Physiotherapeuten und Trainer von CORPORE um Carsten Rauch sind echte Experten und haben mir wieder zu vollem Leistungsvermögen abseits der Skipiste verholfen. Ich selbst setzte auf die professionelle Betreuung bei CORPORE, um eine gute athletische Basis für die lange Weltcup Saison zu haben. CORPORE bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Training und Sie werden so fit und mit so viel Spaß wie noch nie durch den Winter kommen.


Sabrina Cakmakli

Physiotherapie Corpore Gesundheit

Eure Experten aus der Physiotherapie

Ich gehe an meinen freien Tagen gerne bergsteigen und erkunde die Natur. Dabei komme selbst ich oft an meine Grenzen und deshalb weiß ich, wie anstrengend dieser Sport sein kann.  Wenn Du noch lange die Möglichkeit haben möchtest neue Herausforderungen zu meistern und wunderschöne Aussichten zu genießen, dann bist Du bei mir an der richtigen Stelle. 

- Patrick Rathke -

Da ich selbst viel in der Natur unterwegs bin freut es mich, wenn ich auf Gleichgesinnte treffe. Wanderungen können sehr anstrengend sein und Verletzungen kann man nicht immer vermeiden. Aus diesem Grund möchte ich Dir helfen, damit Du so unbeschwert wie möglich Wandern und Bergsteigen kannst. Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit. 

- Katharina Heiland -

Physiotherapie Corpore in Penzberg

Hier dreht sich alles um Deinen gesunden und vitalen Körper! Direkt in der Mitte Penzbergs findest Du uns. Physiotherapie, Osteopathie, Rehabilitationsbehandlungen und fortlaufendes individuelles Körpertraining.

Wir sorgen dafür, dass Du Dich in Deinem Körper wohlfühlst und bei Beeinträchtigungen schnell wieder gesund und leistungsfähig wirst. Wir sehen Deinen Körper immer als ein Ganzes.

Unser Team hat Freude an der Arbeit und wir stecken Dich mit unserer Begeisterung gerne an! Mit uns fällt es Dir leicht, selbst Schmerz und Krankheit nicht als Problem zu sehen, sondern als Anlass, aktiv etwas  für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu tun. 

Mehr Spaß an   Deinem Sport haben

Setze Dir sportliche Ziele und verzichte nie mehr auf einen tollen Ausblick! Wir unterstützen Dich dabei!


Mit dem passenden Programm in Zukunft unbeschwert 2.000er erklimmen und die Aussicht danach noch genießen können. Stundenlang die schönsten Wege und tollsten Orte erkunden, die vorher unerreichbar schienen. Nach Verletzungen zurückkehren. Oder einfach bestimmte Strecken in einer vorgegebenen Zeit erreichen.


Je nach Ziel entwickeln wir zusammen mit Dir ein individuelles Programm, sodass Du möglichst viel Freude am Wandern und Bergsteigen hast!