fbpx
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Termin Vereinbaren
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Online-Angebote

Corpore Gesundheit Team Sport

Egal welche Liga, egal welches Alter, wir von Corpore Gesundheit in Penzberg bieten ab sofort jeder Vereinsmannschaft die Möglichkeit zu trainieren wie die Profis. Nutzt die Chance und verbessert Eure Team Leistung - seid dem Gegner immer einen Schritt voraus.

EC Bad Tölz Logo
DSV Logo
Logo PGA Golf Klinik

Corpore Gesundheit Team Sport Konzept |

Unser Angebot für Eure Mannschaft: bis zu 20.000€ Gesundheitsbudget!

Wir von Corpore Gesundheit in Penzberg gestalten mit dem "Teamsport Club" die erste individuelle Vereinsförderung der Region. Unser Ziel ist es, in Eurem Team zur Leistungssteigerung & Verletzungsprophylaxe mit einer ganzheitlichen Betreuung beizutragen. Ab sofort gibt es eine sportartunabhängige Profisportbetreuung für jedes Team im Oberland. Egal ob Nachwuchs-, Kreis- oder Landesliga. Mit starken Partnern wie BLACKROLL & FITBALLNESS wird das Netzwerk innerhalb des "Teamsport Clubs" immer weiter wachsen. Nutzt die Chance und profitiert von der Erfahrung unserer Physiotherapeuten und Trainer aus dem Profisport.

Physiotherapie

Warum ist es so wichtig einen Physiotherapeuten für Deine Mannschaft zu haben? Ganz einfach - oftmals ist es im Vereinssport so, dass irgendwelche "Hobby-Therapeuten" [meist ein Spieler, der nicht spielt] diese Rolle übernehmen. Dies mag für den Moment auch in Ordnung sein, jedoch ist es enorm wichtig, dass Verletzungen richtig physiotherapeutisch behandelt werden. Dies kann die Ausfallzeiten deutlich verringern. Mit dem richtigen Trainingsprogramm lässt sich zudem das Risiko unnötiger Verletzungen wie z. B. Muskelfaserrisse oder Zerrungen minimieren. Es ist ja auch für Euch von Vorteil, wenn der Trainer stets aus dem Vollen schöpfen kann.

  • Reduzierung der Ausfallzeiten
  • Minimierung des Verletzungsrisikos
Manuelle Therapie

Dynostics Analyse

Eine nicht unwichtige Komponente für sportliche Erfolge ist die Ernährung. Ohne eine geeignete Ernährung lassen sich oftmals im Training nicht die gewünschten Erfolge erzielen und Sportler sind schnell frustriert. Dies muss nicht sein. Mittels der Stoffwechselanalyse ermitteln wir den individuellen Grundumsatz und die Nährstoffverteilung, um eine passende Ernährung empfehlen zu können. Im zweiten Teil der Dynostics Analyse testen wir zudem die Leistung jedes einzelnen Sportlers aus Eurem Team. Anhand des "Abbruchtests" auf dem Rad oder der Laufbahn können wir recht schnell die einzelnen Pulsbereiche sowie anaeroben & aeroben Schwellen ermitteln und entsprechend einen Ausdauertrainingsplan entwerfen.

  • Schnellere Trainingsfortschritte
  • Höhere Ausdauer
Dynostics - Corpore Gesundheit

FMS-Screening

Wir testen Deine Beweglichkeit. Das Functional Movement Screening ermöglicht es uns Asymmetrien in der Mobilität und Stabilität zu erkennen. Wir sehen, warum gewisse Bewegungsabläufe, die in Eurem Sport nötig sind, vielleicht von dem ein oder anderen aktuell nicht so gut ausgeführt werden können. Anhand von 7 verschiedenen Bewegungsübungen führen wir diese Testungen durch und lassen die Ergebnisse in den Trainingsplan einfließen, um diese festgestellten Defizite zu reduzieren.

  • Steigerung der Beweglichkeit
  • Verringerung des Verletzungsrisikos
FMS Diagnostik - Corpore Gesundheit

Functional Fit

Funktionelles Ganzkörper-Training im Team. Flexible Übungsvarianten bieten den Athleten ein individuell angepasstes, hocheffektives und motivierendes Workout. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf der Verbesserung der Kraft und allgemeinen Leistungsfähigkeit.

  • Mehr Power im Sport
  • Training für den ganzen Körper
Functional Fit - Corpore Gesundheit

Speedcourt Training

Abwechslungsreiche Trainingsprogramme, welche neben den physischen und technischen auch die koordinativen und kognitiven Fähigkeiten fördern sowie die sportliche Leistungsfähigkeit steigern. Das ganzheitliche Geschwindigkeitserlebnis bietet somit die Grundlage dafür, gute Athleten noch besser zu machen.

  • Erhöhte Spritzigkeit
  • Verbesserte Koordination
Speedcourt Training Corpore Gesundheit

Fitballness Athletik

Ein individuell auf das Team abgestimmtes Athletiktraining, bei dem durch funktionelle Trainingstools gezielt an Defiziten gearbeitet wird. Ziel ist es nicht nur jeden einzelnen Sportler leistungsfähiger zu machen, sondern das ganze Team. Das Training orientiert sich an den neuesten trainingswissenschaftlichen Erkenntnissen.

  • Leistungssteigerung des gesamten Teams
  • Defizite erkennen und bearbeiten
Athletiktraining bei Corpore Gesundheit

Bringt Euer Team weiter! Lasst uns in einem unverbindlichen Gespräch Eure Optionen besprechen.

Interesse geweckt etwas in Eurem Mannschaftstraining zu verändern? Für nur 8€ pro Spieler pro Monat könnt Ihr Euch und Euer Team enorm weiterentwickeln. Siegen statt fliegen! Nur noch 2 Klicks entfernt.

Sportler, die bereits unser Programm aktiv nutzen

Erfahrungen aus unseren Trainings-programmen

Marinus Poschenrieder

FC Deisenhofen

"Ich nutze die Kooperation mit Corpore Gesundheit, um aktiv an meiner Physis und Robustheit zu arbeiten. Mittels FMS Screening haben wir die perfekte Grundlage geschaffen, um einen Trainingsplan zu entwickeln, der mich ideal auf den Saisonstart vorbereitet."

Tanja Priller

Mountainbikerin

"Mein großes Ziel ist es, einen Platz in einem Profi Rad Team zu ergattern, dafür will ich mich stetig weiterentwickeln und natürlich immer gesund bleiben und mich nicht verletzen. Das Team von Corpore Gesundheit steht mir dabei mit Rat und Tat zur Seite und bereitet mich vor. Ich fühle mich super aufgehoben."

Alina Kornelli

Kite-Surfen

"Ich finde das Sportler Projekt von Corpore Gesundheit sehr spannend. Nach einem FMS Screening zu Beginn habe ich ein individuelles Programm erhalten, um aktiv an meinem Körper zu arbeiten, sodass ich gut vorbereitet in die Kite-Surf Saison starten kann."

Anna -Wynne Berger

Biathletin

"Die Physiotherapeuten von Corpore Gesundheit machen einen herausragenden Job. Rückenschmerzen sind gerade im Biathlon wegen der hohen Belastung keine Seltenheit. Die Physiotherapie hilft mir mit den aktiven und passiven Einheiten enorm, um mein volles Leistungsniveau abrufen zu können."

Sabrina Cakmakli

Ski Freestyle Nationalmannschaft

"Eine gute Vorbereitung und Fitness ist für jeden Hobbyskifahrer genauso wichtig wie für mich als Profi. Nach einer Verletzung und nach den schneefreien Monaten im Sommer ist es geradezu fahrlässig, unvorbereitet wieder auf die Ski zu steigen. Die Physiotherapeuten und Trainer von CORPORE um Carsten Rauch sind echte Experten und haben mir wieder zu vollem Leistungsvermögen abseits der Skipiste verholfen. Ich selbst setzte auf die professionelle Betreuung bei CORPORE, um eine gute athletische Basis für die lange Weltcup Saison zu haben. CORPORE bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Training und Sie werden so fit und mit so viel Spaß wie noch nie durch den Winter kommen."

Euer Team von Physiotherapie Corpore Gesundheit

Unsere Experten aus dem Bereich der professionellen Sportlerbetreuung stellen sich vor.

Carsten Rauch - Inhaber Physiotherapie Corpore Gesundheit

Carsten Rauch

Inhaber | Physiotherapeut

Ich kann auf die Erfahrung aus der Betreuung von zahlreichen Sportlern bis hin zu Nationalteams zurück greifen. Aktuell vertrauen die Tölzer Löwen auf meine Arbeit.

Severin Annaberger - Physiotherapeut

Severin Annaberger

Physiotherapeut| Fussballer

Unser Experte steht selbst jedes Wochenende auf dem Platz und kennt die Bedürfnisse der Spieler. Auch er kümmert sich um die Eishockey Spieler aus Bad Tölz.

Frank Moreno - Physiotherapeut

Frank Moreno

Physiotherapeut | Reha

Als ehemaliger Physiotherapeut beim TSV 1860 München arbeitet er nun seit Februar 2021 bei uns im Team von Corpore Gesundheit und kümmert sich ebenfalls um die Profis der Tölzer Löwen.

Sebastian Jocham Fitballness

Sebastian Jocham

FitballNESS

Um das Athletik Training abzurunden ist Sebastian mit seinem Team an Board. Hier greifen wir auf spezielles Fitnesstraining zurück, um Eure individuellen Bedürfnisse abzudecken.

Man beginnt, indem man aufhört zu reden und anfängt zu machen.

[Walt Disney]