fbpx
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Termin Vereinbaren
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Online-Angebote

Mehr Power auf dem Rad

Physiotherapie Corpore Gesundheit - ob eine schnellere Rückkehr in Deinen geliebten Sport nach einer Verletzung, ob höhere Ziele oder einfach mehr Spaß beim Rad fahren ohne Ausfälle - wir helfen Dir.

Erfahrungen aus unserer Physiotherapie Praxis

Tanja Priller

Auf dem Weg zur Profi-Mountainbikerin

"Mein großes Ziel ist es, einen Platz in einem Profi Rad Team zu ergattern, dafür will ich mich stetig weiterentwickeln und natürlich immer gesund bleiben und mich nicht verletzen. Das Team von Corpore Gesundheit steht mir dabei mit Rat und Tat zur Seite und bereitet mich vor. Ich fühle mich super aufgehoben."

Bernd Müller

Hobby Mountainbiker

"Ich war oftmals motiviert die Berge zu erklimmen, nur schnell musste ich merken, dass ich an meine Grenzen gestoßen bin. Durch das spezifische Training bei Corpore Gesundheit habe ich es tatsächlich geschafft, hohe Berge mit dem Rad zu befahren. Ich bin super happy und würde Corpore Gesundheit jedem weiterempfehlen. "

Physiotherapie - Rückkehr in den Sport

Wir sehen Deinen Körper immer als Ganzes und möchten Dich mit den Methoden behandeln, die Dir zum größtmöglichen Wohlbefinden verhelfen. Deshalb setzen wir nicht nur auf punktuelle Akutbehandlungen, sondern arbeiten nachhaltig und setzen Therapieschwerpunkte auch im Hinblick auf größere Zusammenhänge.

Du hast eine Verletzung erlitten, die Dich momentan an der Ausübung von Rad Touren hindert? Während anstrengenderen Berg-Touren verspürst Du körperliche Einschränkungen, die Dir den Spaß nehmen? In unserer Physiotherapie Praxis erfährst Du durch Helga & Barbara - unsere Expertinnen für spezifische Rad-Verletzungen - Dein individuelles Behandlungsprogramm, um möglichst schnell wieder auf Dein Rad zurückzukehren. Sie verstehen Deine Leidenschaft als begeisterte Mountain-Bikerinnen nur allzu gut!

Medical Training - Verbesserung Deiner Performance

Training ist oft ein wichtiger Teil der Physiotherapie. Wir greifen hier auf jahrelange Erfahrungen aus dem Bereich der Rehabilitation und der Betreuung von Leistungssportlern zurück. Für uns ist eine Verletzung nicht nach Abschluss der Behandlung erledigt, wir möchten durch unser individuelles Trainingskonzept dafür sorgen, dass diese auch nachhaltig therapiert wird bzw. Du mindestens Dein altes Leistungsniveau wieder erreichen.

Gerade im Radsport ist es doch erstaunlich, welche Fortschritte sich mit der richtigen Trainingstherapie erreichen lassen. Berge, die zuvor unmöglich erschienen, werden möglich sein. Nach einem ausführlichen Check Deiner Leistungsfähigkeit erstellen wir Dir einen Plan in unserem modernen Trainingscenter. Dieser zielt darauf ab, Deine Defizite zu verringern, Deine Stärken weiter auszubauen oder nach Verletzungen gestärkt und schneller wieder touren zu können. Es ist doch um einiges schöner ans Ziel zu kommen und dabei nicht kurz vor einem Kollaps zu stehen.

Prävention - Verletzungen vorbeugen

Ein beweglicher und vitaler Körper ist wichtig, um den Alltag in vollen Zügen genießen zu können. Mit den richtigen physiotherapeutischen Maßnahmen und Trainingsprogrammen kannst Du diesen nachhaltig stärken. Uns ist es wichtig, dass Du nicht erst etwas unternimmst, wenn Symptome auftreten, sondern regelmäßig an Deinem Körper arbeitest!

Auf größeren Rad-Touren kann es schnell vorkommen, dass Du ausgepowert bist. Gerade wenn das Profil anspruchsvoll ist. Häufige Beschwerden sind Oberschenkel-Blessuren, ein Rücken "der zumacht" oder Frakturen als Folge von Stürzen, weil die Konzentration nachgelassen hat. Damit Du Deinen geliebten Sport möglichst lange und verletzungsfrei nachgehen kannst ist es empfehlenswert präventiv an Deinem Körper und Deiner Ausdauer zu arbeiten. Unternimm jetzt etwas, damit die Saison nicht schon nach ein paar Touren zu Ende ist!

Warum wir von Physiotherapie Corpore Gesundheit die Richtigen für Dich sind?

Individuelles Konzept - wir übertragen unsere Expertise aus dem Leistungssport auf Dich!

Wir sind nicht nur eine Praxis für Physiotherapie, die Symptome behandelt, wenn diese auftreten. Wir sind mehr - wir verfolgen in all unserem Handeln einen ganzheitlichen Ansatz. Physiotherapie - Medical Training - Vitality. Ob Profi- oder Hobby-Sportler, uns ist es wichtig, dass jeder seinen Sport möglichst Beschwerdefrei und langfristig ausüben kann. Entsprechend haben wir individuelle Konzepte entwickelt, die Dir dabei helfen Deine persönlichen Ziele zusammen mit uns zu erreichen. Vertraue auf unsere Expertise!

Erfahrungen im Umgang mit Spezifischen Verletzungen

Unsere Physiotherapeutinnen Helga & Barbara sind selbst erfahrene Mountain-Bikerinnen und haben schon die ein oder andere Verletzung einstecken müssen. Sie können daher mitunter eigene Erfahrungen in die Therapie einfließen lassen. Zudem betreuen sie bereits eine Reihe professioneller Radsportler und sind somit bestens vertraut in der Behandlung typischer Rad-Verletzungen.

Übungsprogramme aus dem Leistungssport für Hobby-Sportler

Profitiere aus den Erfahrungen des Leistungssports. Wir haben spezielle Trainingsprogramme für den Leistungssport entwickelt, die dafür sorgen, die Performance zu verbessern. Diese Angebote übertragen wir je nach Bedarf und körperlicher Verfassung auch auf unsere Hobby-Sportler. Wer wollte schon immer mal wie ein Profi trainieren?

Zufriedene Patienten

Das Wohlbefinden unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir auch nicht, dass die Behandlung nach Linderung der Symptome abgeschlossen ist, sondern dass wir zusammen einen Weg gehen, der Dir eine bessere Gesundheit verspricht. Arbeite an Deinem Körper, um erfolgreich Deinen Sport auszuüben.

Weitere Patienten aus unserer Physiotherapie Praxis teilen ihre Erfahrungen:

Aufgrund früherer - sehr guter - Erfahrungen, habe ich mich auch jetzt an das Team von Corpore gewandt. Meine Diagnose v.a. Tinnitus, begleitet von sehr heftigen Ohrenrauschen besserten sich im Laufe der Therapie bedeutend. Dabei halfen mir nicht nur die manuelle Therapie sondern auch die Gespräche mit den Therapeuten - besonders mit Cornelia. Ihr Einfühlungsvermögen und ihre verständnisvolle Art haben sehr zur Genesung beigetragen. Ich würde mich jederzeit wieder an die freundlichen Mitarbeiter von Corpore wenden.


Susanne Kirsten

Eine gute Vorbereitung und Fitness ist für jeden Hobbyskifahrer genauso wichtig wie für mich als Profi. Nach einer Verletzung und nach den schneefreien Monaten im Sommer ist es geradezu fahrlässig, unvorbereitet wieder auf die Ski zu steigen. Die Physiotherapeuten und Trainer von CORPORE um Carsten Rauch sind echte Experten und haben mir wieder zu vollem Leistungsvermögen abseits der Skipiste verholfen. Ich selbst setzte auf die professionelle Betreuung bei CORPORE, um eine gute athletische Basis für die lange Weltcup Saison zu haben. CORPORE bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Training und Sie werden so fit und mit so viel Spaß wie noch nie durch den Winter kommen.


Sabrina Cakmakli

Physiotherapie Corpore Gesundheit

Eure Expertinnen aus der Physiotherapie

Radfahren ist eine meiner Leidenschaften neben der Physiotherapie. Wenn Du diese Leidenschaft mit mir teilst, dann bist Du bei mir genau richtig! Ich möchte Dir helfen, dass Du diesen Sport optimal für Deine Verhältnisse ausüben kannst. Vielleicht fahren wir ja bald die ein oder andere Tour zusammen!

- Helga Schroeder -

Da ich in meiner Freizeit selbst sehr gerne auf das Rad steige, weiß ich wie wichtig eine gute Fitness und Vorbereitung hier ist. Es macht einfach um einiges mehr Spaß, wenn man nicht direkt nach den ersten Kilometern vollkommen außer Atem ist. Nutz daher die Möglichkeit zusammen mit uns zu trainieren. Auf eine lange Rad-Saison.

- Barbara Specht -

Physiotherapie Corpore in Penzberg

Hier dreht sich alles um Deinen gesunden und vitalen Körper! Direkt in der Mitte Penzbergs findest Du uns. Physiotherapie, Osteopathie, Rehabilitationsbehandlungen und fortlaufendes individuelles Körpertraining.

Wir sorgen dafür, dass Du Dich in Deinem Körper wohlfühlst und bei Beeinträchtigungen schnell wieder gesund und leistungsfähig wirst. Bei Corpore sehen wir Deinen Körper immer als ein Ganzes.

Wir haben Freude an unserer Arbeit und stecken Dich mit unserer Begeisterung gerne an! Mit uns fällt es Dir leicht, selbst Schmerz und Krankheit nicht als Problem zu sehen, sondern als Anlass, aktiv etwas  für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu tun. 

Mehr Spaß an Deinem Sport haben

Setze Dir sportliche Ziele für die Rad-Saison, die wir gemeinsam erreichen! Wir unterstützen Dich dabei!


Mit dem passenden Programm in Zukunft problemlos 2.000er erklimmen und die Aussicht danach noch genießen können. Downhill Fahrten erleben, die Du Dich vorher nicht getraut hast. Nach Verletzungen zurückkehren. Oder einfach bestimmte Strecken in einer vorgegebenen Zeit erreichen.


Je nach Ziel entwickeln wir  von Corpore Gesundheit zusammen mit Dir ein individuelles Programm, sodass Du möglichst viel Freude an der Ausübung des Rad-Sports hast!