fbpx

Mehr Leistung auf dem Fußball-Platz

Physiotherapie Corpore Gesundheit - ob eine schnellere Rückkehr auf den Platz nach einer Verletzung, ob höhere Ziele oder einfach mehr Kondition und Spaß beim Fußball spielen - wir helfen Dir und Deiner Mannschaft.

Erfahrungen aus unserer Physiotherapie Praxis

Marinus Poschenrieder

FC Deisenhofen

"Ich nutze die Kooperation mit Corpore Gesundheit, um aktiv an meiner Physis und Robustheit zu arbeiten. Mittels FMS Screening haben wir die perfekte Grundlage geschaffen, um einen Trainingsplan zu entwickeln, der mich ideal auf den Saisonstart vorbereitet."

Benedikt Heckmeier

ASV Habach

"Ich kann nur jedem Fußballer empfehlen, das Trainingsprogramm von Severin und Corpore Gesundheit zu nutzen. Nach einer eingehenden Analyse habe ich einen individuellen Plan erhalten, der meine Defizite verringert und meine Stärken sogar noch weiter ausbaut."

Physiotherapie - Rückkehr in den Sport

Wir sehen Deinen Körper immer als Ganzes und möchten Dich mit den Methoden behandeln, die Dir zum größtmöglichen Wohlbefinden verhelfen. Deshalb setzen wir nicht nur auf punktuelle Akutbehandlungen, sondern arbeiten nachhaltig und setzen Therapieschwerpunkte auch im Hinblick auf größere Zusammenhänge.

Beim Fußball ist es nicht gerade selten, dass Verletzungen auftreten. Ein Spieler muss Höchstleistungen erbringen, um sich in diesem Sport durchsetzen zu können.  Wir von Corpore Gesundheit möchten Dir helfen schnell wieder fit zu werden, wenn Du wegen einer Verletzung ausfällst. Ob Einzelspieler oder das ganze Team, wir unterstützen Dich wo wir nur können. Durch unsere Physiotherapeuten Severin & Frank wirst Du von echten Fußballexperten behandelt und auf Deinem Weg zurück auf den Platz begleitet. Severin als aktiver Fußballer & Frank als ehemaliger Physiotherapeut des TSV 1860 München verfügen daher über ausreichend Erfahrungen mit fußballbedingten Verletzungen. Sie werden für Dich den bestmöglichen Therapieplan erstellen und Dir mit all Deinen Einschränkungen helfen. 

Medical Training - Verbesserung Deiner Performance

Training ist oft ein wichtiger Teil der Physiotherapie. Wir greifen hier auf jahrelange Erfahrungen aus dem Bereich der Rehabilitation und der Betreuung von Leistungssportlern zurück. Für uns ist eine Verletzung nicht nach Abschluss der Behandlung erledigt, wir möchten durch unser individuelles Trainingskonzept dafür sorgen, dass diese auch nachhaltig therapiert wird bzw. Du mindestens Dein altes Leistungsniveau wieder erreichst.

Fußball ist ein Sport, bei dem man ständig an sich und seinen Fähigkeiten arbeiten muss, um ein guter Spieler bzw. ein starkes Team zu werden. Kondition, Koordination und ein "fester Tritt" sind ein Muss und deshalb ist es wichtig diese Eigenschaften regelmäßig zu trainieren. In unserer Praxis für Physiotherapie Corpore Gesundheit erstellen wir jedem Patienten einen individuellen Trainingsplan, um das volle Potential aus jedem Einzelnen heraus zu holen. Gerne betreuen wir auch Deine ganze Mannschaft und helfen Euch als Team zu wachsen. Nachdem wir Deine Leistungsfähigkeit einem Check unterzogen haben erstellen wir Deinen persönlichen Therapieplan. Ziel hierbei ist es Deine Defizite zu verringern, Deine Stärken weiter auszubauen und dafür zu Sorgen, dass Du nach einer Verletzung gestärkt und schneller wieder mit dem geliebten Sport starten kannst. Wir möchten Dich dabei unterstützen ein noch besserer Spieler bzw. eine noch stärkere Mannschaft zu werden. 

Prävention - Verletzungen vorbeugen

Ein beweglicher und vitaler Körper ist wichtig, um den Alltag in vollen Zügen genießen zu können. Mit den richtigen physiotherapeutischen Maßnahmen und Trainingsprogrammen kannst Du diesen nachhaltig stärken. Uns ist es wichtig, dass Du nicht erst etwas unternimmst, wenn Symptome auftreten, sondern regelmäßig an Deinem Körper arbeitest!

Fußball ist eine sehr herausfordernde und anstrengende Sportart, die viel vom Spieler abverlangt. Kondition ist äußert wichtig für den Fußballspieler, da einem sonst schnell mal die Luft ausgehen kann. Ohne genug Sauerstoff wird der Mensch unkonzentriert und neigt dazu zu stürzen oder Fehler zu machen, die zu ernsten Verletzungen führen können. Auch Fähigkeiten wie Koordination, Schnellkraft und Richtungswechsel werden durch unsere Trainingsangebote verbessert und ausgebaut. Typische Verletzungen im Fußball sind zum Beispiel Bänderdehnungen bzw. -risse,  Zerrungen und Muskelfaserrisse. Um diese Verletzungen vorzubeugen ist es wichtig ein gezieltes Trainingsprogramm zu absolvieren. In unserer Praxis für Physiotherapie arbeiten wir zusammen mit Dir daran, dieses Risiko von Spielausfällen zu reduzieren. Wir wollen ja schließlich, dass Du den Sport, den Du liebst so lange wie möglich ausüben kannst.

Warum wir von Physiotherapie Corpore Gesundheit die Richtigen für Dich sind?

Individuelles Konzept - wir übertragen unsere Expertise aus dem Leistungssport auf Dich!

Wir sind nicht nur eine Praxis für Physiotherapie, die Symptome behandelt, wenn diese auftreten. Wir sind mehr - wir verfolgen in all unserem Handeln einen ganzheitlichen Ansatz. Physiotherapie - Medical Training - Vitality. Ob Profi- oder Hobby-Sportler, uns ist es wichtig, dass jeder seinen Sport möglichst Beschwerdefrei und langfristig ausüben kann. Entsprechend haben wir individuelle Konzepte entwickelt, die Dir dabei helfen Deine persönlichen Ziele zusammen mit uns zu erreichen. Vertraue auf unsere Expertise!

Erfahrungen im Umgang mit Spezifischen Verletzungen

Severin ist einer unserer Physiotherapeuten und Spezialisten, wenn es um Verletzungen im Fußball geht. Da Severin selbst Fußball spielt weiß er genau welche Fähigkeiten es braucht, um sich als Spieler zu verbessern und wie man diese trainieren kann. Unterstützt wird er in seiner Arbeit durch Frank, der zuvor Physiotherapeut beim TSV 1860 München war. Viele Fußballspieler und ganze Mannschaften vertrauen auf unsere Experten. Sie konnten schon etlichen Spielern dabei helfen nach Verletzungen wieder zurück aufs Feld zu kommen. 

Übungsprogramme aus dem Leistungssport für Hobby-Sportler

Profitiere aus den Erfahrungen des Leistungssports. Wir haben spezielle Trainingsprogramme für den Leistungssport entwickelt, die dafür sorgen, die Performance zu verbessern. Diese Angebote übertragen wir je nach Bedarf und körperlicher Verfassung auch auf unsere Hobby-Sportler. Wer wollte schon immer mal wie ein Profi trainieren?

Zufriedene Patienten

Das Wohlbefinden unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir auch nicht, dass die Behandlung nach Linderung der Symptome abgeschlossen ist, sondern wir zusammen einen Weg gehen, der Dir eine bessere Gesundheit verspricht. Arbeite an Deinem Körper, um erfolgreich Deinen Sport auszuüben.

Weitere Patienten aus unserer Physiotherapie Praxis teilen ihre Erfahrungen:

Aufgrund früherer - sehr guter - Erfahrungen, habe ich mich auch jetzt an das Team von Corpore gewandt. Meine Diagnose v.a. Tinnitus, begleitet von sehr heftigen Ohrenrauschen besserten sich im Laufe der Therapie bedeutend. Dabei halfen mir nicht nur die manuelle Therapie sondern auch die Gespräche mit den Therapeuten - besonders mit Cornelia. Ihr Einfühlungsvermögen und ihre verständnisvolle Art haben sehr zur Genesung beigetragen. Ich würde mich jederzeit wieder an die freundlichen Mitarbeiter von Corpore wenden.


Susanne Kirsten

Eine gute Vorbereitung und Fitness ist für jeden Hobbyskifahrer genauso wichtig wie für mich als Profi. Nach einer Verletzung und nach den schneefreien Monaten im Sommer ist es geradezu fahrlässig, unvorbereitet wieder auf die Ski zu steigen. Die Physiotherapeuten und Trainer von CORPORE um Carsten Rauch sind echte Experten und haben mir wieder zu vollem Leistungsvermögen abseits der Skipiste verholfen. Ich selbst setzte auf die professionelle Betreuung bei CORPORE, um eine gute athletische Basis für die lange Weltcup Saison zu haben. CORPORE bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Training und Sie werden so fit und mit so viel Spaß wie noch nie durch den Winter kommen.


Sabrina Cakmakli

Physiotherapie Corpore Gesundheit

Eure Experten aus der Physiotherapie

Ich spiele schon seit einigen Jahren Fußball und weiß, wie wichtig es ist eine gute Leistung zu erbringen, um Erfolge zu erzielen. Um Deine Kondition, Koordination und weitere Fähigkeiten zu trainieren erstelle ich gerne einen individuellen Trainingsplan für Dich, oder Deine Mannschaft und begleite Dich Schritt für Schritt auf Deinem Weg.  Auch in Sachen Verletzungen bin ich der richtige Ansprechpartner für Dich, da ich bereits viele Erfahrungen mit fußballbedingten Verletzungen machen konnte.  Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit. 

- Severin Annaberger -

Ich bin neu im Team seit Februar 2021 und freue mich ab sofort das Team von Corpore Gesundheit aktiv unterstützen zu können. Als ehemaliger Physiotherapeut beim TSV 1860 München kenne ich mich bestens mit der Betreuung von Fußballern aus. Lass uns zusammen daran arbeiten, dass Du schneller nach Verletzungen auf den Platz zurückkehrst bzw. Deine Fähigkeiten weiter ausbaust.

- Frank Moreno -

Physiotherapie Corpore in Penzberg

Hier dreht sich alles um Deinen gesunden und vitalen Körper! Direkt in der Mitte Penzbergs findest du uns. Physiotherapie, Osteopathie, Rehabilitationsbehandlungen und fortlaufendes individuelles Körpertraining.

Wir sorgen dafür, dass Du Dich in Deinem Körper wohlfühlst und bei Beeinträchtigungen schnell wieder gesund und leistungsfähig wirst. Wir sehen Deinen Körper immer als ein Ganzes.

Unser Team hat Freude an der Arbeit und wir stecken Dich mit unserer Begeisterung gerne an! Mit uns fällt es Dir leicht, selbst Schmerz und Krankheit nicht als Problem zu sehen, sondern als Anlass, aktiv etwas  für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu tun. 

Mehr Spaß an   Deinem Sport haben

Wachse über Dich hinaus und schaffe, was unmöglich scheint. Wir helfen Dir dabei, Deine sportlichen Ziele zu erreichen und das Bestmögliche aus Dir herauszuholen. 


Durch das richtige Training kannst Du nach einer Verletzung schnell wieder durchstarten und Höchstleistungen bringen. Gehe ohne Schmerzen auf das Fußballfeld und verfolge Deinen Sport mit Leidenschaft.


Gemeinsam entwickeln wir ein individuelles Programm, sodass Du Dein volles Potential ausschöpfen kannst. Gerne unterstützen wir Deine ganze Mannschaft und absolvieren mit Euch ein Athletiktraining. Informiere Dich jetzt!